Geplante Bücher

Ideen für neue Bücher gibt es genug – hier die aktuellen Planungen für deutschsprachige Bücher. Sie können sich jedoch auch immer einmal ändern, wenn plötzlich ein anderes besonders „durchschlagendes“ Thema aktuell wird. Wer auf dem Laufenden bleiben will, abonniert einfach unseren Newsletter.


Islandkühe (2017/18)

Die besondere „vielfarbige“ Rasse mit der besonderen Milch, die vor 1200 Jahren ins Land kam und seitdem die alleinige Milchkuhrasse stellt. Ein spannender Überblick über die Vergangenheit in kleinen Torfhütten und im Gebirge, die Gegenwart in modernen Laufställen oft mit Melkroboter und die Zukunft – wird die Rasse künftig von Importen gefährdet?


Islandziegen (2017/18)

Noch vor wenigen Jahren akut vor dem Aussterben bedroht und nur noch in zweistelliger Zahl vorhanden, ist diese ebenfalls 1200 Jahre alte Ziegenrasse heute zum Glück „in Mode“ gekommen und umfasst nun wieder rund 1000 „wintergefütterte“ Individuen. Die intelligenten Fleisch- und Milchlieferanten sind oft auch beliebte Haus- und Hofgenossen. Das Portrait einer Rasse mit historischem Rückblick, Dokumentation der Gegenwart und Ausblick in die offenbar eher rosige Zukunft.